Die Räumlichkeiten

Im Erdgeschoß

Die Landhausstube

(46 Sitzplätze)
Atemberaubender Ausblick inklusive!
Diese Stube befindet sich im Erdgeschoß und bietet die schönste Aussicht von allen Stuben – nämlich die auf den Grazer Hausberg – den Schöckl. Gäste, die gerne mitten im Geschehen sind reservieren diese Stube am liebsten, da sie sich direkt neben der Panoramabar befindet.

Die Panoramabar

(30 Sitzplätze)
Panorama ohne Ende!
Unsere Bar ist besonders bei Gästen, die gerne auf Hochtischen essen, trinken & sitzen beliebt. Auch für Stehempfänge oder einen Aperitif eignet sich dieser Bereich besonders gut.

Im Halbstock

Die Kaminstube

(80 Sitzplätze/ohne Buffet)
Perfekt für größere Gesellschaften!
Diese Stube befindet sich im Halbstock. Sie teilt sich in drei Teile und ist dennoch angenehm miteinander verbunden. Ein wunderschöner Kamin bildet den Blickfang im mittleren Teil der Stube. Diese Stube bietet auch genügend Platz für Livemusik oder Feierlichkeiten mit Buffetvarianten.

Der Gastraum

(52 Sitzplätze)
Intim aber dennoch leger!
Dieser Raum befindet sich im Halbstock und bietet unterschiedliche Möglichkeiten. Von gemütlichen 6-er Tischen bis hin zu langen Tafeln für bis zu 20 Personen ist hier vieles möglich. Gemütlich und lichtdurchflutet – so bezeichnen unsere Gäste diesen Raum.

Die Ruckerlbergstube

(16 Sitzplätze)
Intim und persönlich!
Diese Stube ist die kleinste von allen und daher auch am intimsten. Sie befindet sich im Halbstock, neben dem Gastraum und bietet als lange Tafel 16 Gästen gemütlich Platz.
Psssst………hier kann niemand zuhören, denn diese Stube ist mittels Türen komplett abtrennbar.

Tisch 1 / Stammtisch

(10 Sitzplätze)
Runder geht es einfach nicht!
Dieser beliebte Tisch ist gleichzeitig unser Stammtisch. Er befindet sich im Halbstock und bietet einen wunderbaren Überblick über das ganze Geschehen im Landhaus. Unserer Meinung nach ist der Stammtisch der idealste für 8-10 Personen.

Im Keller

Das Kellergewölbe

(60 Sitzplätze/ohne Buffet)
Urig & überaus gemütlich!
Unser Kellergewölbe befindet sich, wie sein Name schon sagt im Keller und passt perfekt für Gruppen, die gerne etwas abseits vom Geschehen und ganz und gar ungestört feiern möchten. So eignet sich dieser Raum auch sehr gut für Partys mit Livemusik, Liveacts oder Veranstaltungen mit persönlichen Ansprachen.

Unsere Außenbereiche

Das Atrium

(32 Sitzplätze)
Sommerwohnzimmer mit Regenschutz!
Dieser Außenbereich ist mittels Glas überdacht und befindet sich direkt vor dem Haupteingang. Hier kann auf Hochtischen geplaudert, auf einer Couch gechillt oder auf unterschiedlichen Tischen auch gegessen werden – jeder wie er mag. Dieser Bereich eignet sich in den warmen Monaten aber auch ausgesprochen gut für Stehempfänge oder als Treffpunkt. Übrigens - hier darf geraucht werden.

Der Grillplatz

(25 Sitzplätze)
In den warmen Monaten wird hier gegrillt und an den übrigen Tagen genießt man hier bei z.B. einem Stehachterl am Holzfaß den wunderbaren Ausblick auf die umliegende Landschaft.

Der Gastgarten

(160 Sitzplätze)
Was für eine Atmosphäre – was für ein Ausblick!

Der Baum

(Keine Sitzplätze)
Angekommen im Herzen unseres Gastgartens!
Unsere Gäste lieben dieses lauschige Platzerl für ein Begrüßungsglas oder auch ein „Wegachterl“. Am besten selbst ausprobieren und selber spüren wie beschützend unsere Riesen-Trauerweide wirkt.

Der Kinderspiel- & der Picknickplatz

(40 Sitzplätze)
Interessant für Kindergeburtstagspartys! Auf diesen Platz sind wir besonders stolz und haben ihm viel Platz und Freiraum gegeben.

Hier wird gespielt, gerauft und gezankt - Krach gemacht und laut gelacht – viel gelaufen und danach auch ausgeruht – alles was ein Kind eben am liebsten tut.

Dieser Platz ist auch vom Gastgarten aus gut sichtbar und so haben Begleitpersonen die Möglichkeit, während die Kinder spielen, ihre Zeit gemütlich im Gastgarten zu verbringen (bitte einen Tisch in der Panoramareihe reservieren). Oder aber Sie bestellen bei uns einen kulinarisch, bunt gefüllten Picknickkorb (inkl. Kuscheldecke) und nehmen diesen mit zum Spielplatz hinunter. Dort warten verschiedene Sitzmöglichkeiten auf jene Gäste, die lieber in der Nähe der Kinder bleiben.